In der stetig wachsenden digitalen Landschaft geht es darum, Prozesse zu vereinfachen und den Patienten in den Mittelpunkt zu stellen. Die LUX Solutions mit dem Onlineservice “digitale Praxis” hat sich genau diesem Ziel verschrieben und präsentiert Ihnen ein Portfolio an E-Formularen, das speziell auf die Bedürfnisse von Arztpraxen und Medizinischen Versorgungszentren (MVZs) zugeschnitten ist.
Mit unserem digitalen Rezeptformular, verkürzen wir den kommunikation auf ein Minimum. Intuitiv, sicher und vor allem zeitsparend.
Unsere digitalen Rezeptformulare vereinfachen die Verschreibung von Medikamenten.
Ebenso einfach ist die Art und Weise, wie wir Überweisungen zu Fachärzten Ihren Patienten anbieten. Der Clou: Das Formular ist so konzipiert, dass es den Informationsfluss zwischen Ärzten nahtlos gestaltet und die Patientenversorgung optimiert.
Aktueller denn je, das digitale Formular für Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (AU-Bescheinigung). Die intuitive Benutzeroberfläche macht es
den Patienten leicht, das Formular online auszufüllen und somit den analogen Workflow zu elemenieren.
Zuletzt, aber keineswegs weniger wichtig, ist unser spezielles “Rückrufwunsch”-Formular.
Alles Zusammen datenschutzkonform und auf der eigenen Webseite einbindbar.
Keine Sorge: es sind Formulare und keine “Blanko”-Scheine. Sie als Arzt haben die volle Kontrolle über die medizinische Verschreibung.
Die Implementierung unseres E-Rezept Formulars unterstützt nachhaltig die Art und Weise, wie Arztpraxen Medikamentenverschreibungen verwalten. Indem wir einen zentralen Bestandteil der Praxis digitalisieren, entlasten wir die Mitarbeitenden erheblich. Patienten können nun ganz einfach und zu jeder Zeit online ein Rezept anfordern, was sowohl für sie als auch für das Praxispersonal erhebliche Vorteile mit sich bringt.
Mit dem digitalen E-Rezept Formular werden Wartezeiten reduziert und die Effizienz der Rezeptverwaltung erhöht. Patienten können ihre Anforderungen bequem von zu Hause aus eingeben, ohne einen Anruf tätigen oder in der Praxis vorbeikommen zu müssen. Das spart allen Beteiligten wertvolle Zeit.
Das E-Rezept Formular sorgt außerdem für eine verbesserte Genauigkeit und Sicherheit, da Verwirrungen und Fehler, die bei handgeschriebenen Rezepten auftreten können, vermieden werden. Unser Ziel ist es, durch die Digitalisierung der Verschreibungsprozesse eine qualitativ hochwertigere Patientenversorgung zu ermöglichen. Durch die Entlastung des Personals können wir uns stärker auf das konzentrieren, was wirklich zählt: die optimale Patientenbetreuung.
Die Digitalisierung medizinischer Prozesse hat uns in eine neue Ära der Patientenversorgung geführt. Das Überweisungs-Formular, das wir auf unserer Webseite anbieten, ist ein Paradebeispiel für diesen Fortschritt. Es ermöglicht Patienten, einfach und unkompliziert online eine Überweisung zu ihrem Facharzt zu beantragen.
Durch die Implementierung des digitalen Überweisungs-Formulars wird die Effizienz innerhalb der Praxis gesteigert. Anstatt persönlich oder telefonisch um eine Überweisung bitten zu müssen, können Patienten dies nun in ihrem eigenen Tempo und von überall aus erledigen. Dadurch sparen sowohl sie als auch das Praxispersonal wertvolle Zeit.
Unser Überweisungs-Formular reduziert zudem potentielle Fehler, die bei manuellen Überweisungsprozessen auftreten können. Es verbessert die Kommunikation zwischen Allgemeinmedizinern und Fachärzten und sorgt für eine schnelle, nahtlose und genaue Übermittlung der Patientendaten. Durch die Vereinfachung dieser Prozesse können wir uns darauf konzentrieren, was wirklich wichtig ist: eine hochwertige medizinische Versorgung für unsere Patienten.
Die Online-Beantragung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen durch unser AU-Formular ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung unserer Praxis. Es handelt sich dabei um einen innovativen Dienst, der Patienten ermöglicht, von überall aus eine Bestätigung ihrer Arbeitsunfähigkeit anzufordern.
Die Nutzung des AU-Formulars vereinfacht den Prozess erheblich. Patienten müssen nicht länger persönlich in der Praxis erscheinen, um ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu erhalten. Sie können dies bequem von zu Hause aus tun, was besonders hilfreich ist, wenn sie sich unwohl fühlen oder eine Ansteckung vermeiden möchten.
Es ist wichtig zu beachten, dass unser AU-Formular den traditionellen “gelben Schein” nicht ersetzt, sondern vielmehr eine ergänzende Methode darstellt. Die erhaltene Bestätigung dient vor allem dazu, Arbeitgeber über die Situation zu informieren und die Kommunikation zu vereinfachen.
Unser Online Rückruf-Formular ist ein anschauliches Beispiel für diese positive Entwicklung. Es erlaubt unseren Patienten, schnell und unkompliziert einen Rückruf oder eine Kontaktanfrage an uns zu richten.
Das Formular ist so gestaltet, dass es intuitiv zu bedienen ist, was den Prozess für Patienten einfach und stressfrei gestaltet. Sie können es ausfüllen und absenden, wann immer sie möchten, ohne auf Praxisöffnungszeiten Rücksicht nehmen zu müssen. Das spart ihnen wertvolle Zeit und gibt ihnen mehr Flexibilität.
Durch die E-Services können Patienten bequem online Rezepte anfordern, Überweisungen einholen, Krankschreibungen verlängern oder einen Rückruf anfragen. Das entlastet Ihr Praxisteam, indem Routineanfragen automatisiert abgewickelt werden und Sie mehr Zeit für die persönliche Betreuung der Patienten vor Ort haben.
Patienten können über das Formular ein Rezept anfordern. Sie geben dabei die benötigten Medikamente an und wählen aus, ob sie ein traditionelles Rezept oder ein E-Rezept bevorzugen. Die Anfrage wird dann an Ihre Praxis weitergeleitet und kann entsprechend bearbeitet werden.
Bei der Anfrage einer Überweisung gibt der Patient den benötigten Facharzt und ggf. den Grund für die Überweisung an. Die Anfrage wird automatisch an Ihr Praxisteam gesendet, das die Überweisung dann ausstellt und dem Patienten zukommen lässt.
Patienten können über das entsprechende Formular eine Verlängerung ihrer Krankschreibung anfragen. Sie müssen dazu die erforderlichen Informationen eintragen, z.B. die Dauer der gewünschten Verlängerung. Die Anfrage wird dann an Ihre Praxis gesendet und kann von Ihnen bearbeitet werden.
Der Patient gibt seine Telefonnummer und den bevorzugten Rückrufzeitpunkt an. Die Anfrage wird dann an Ihr Praxisteam weitergeleitet, das den Rückruf zum angegebenen Zeitpunkt durchführt.
Die Datensicherheit hat bei den E-Services höchste Priorität. Alle Datenübertragungen sind verschlüsselt und entsprechen den aktuellen Sicherheitsstandards.
Die E-Services können nahtlos in Ihren bestehenden Praxisablauf integriert werden. Alle Anfragen, die über die E-Services eingehen, können zentral verwaltet und bearbeitet werden.
Anfragen über die E-Services werden in der Regel sofort an Ihre Praxis weitergeleitet, sodass sie schnellstmöglich bearbeitet werden können.
Anfragen, die außerhalb Ihrer Sprechzeiten eingehen, werden gesammelt und können am nächsten Arbeitstag bearbeitet werden. Sie gehen also keine Anfragen verloren.
Bei technischen Problemen steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Sie können uns per Telefon, E-Mail oder über ein spezielles Support-Ticket-System erreichen. Unser Expertenteam wird sich bemühen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Vereinfachen Sie die Terminvereinbarung für Ihre Patienten mit dem Onlinekalender.
Optimieren Sie den Erfassungsprozess Ihrer Patienten. Mit unserer LUX APP für Patientendaten, Datenschutz, PVS und Anamnese ersetzen Sie ihre Papierformulare.
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Praxis Marketing ist ein facettenreicher Bereich, der verschiedene Maßnahmen kombiniert. Durch klassisches Onlinemarketing erhöhen wir die Sichtbarkeit unserer Praxis und erreichen effektiv neue Patienten.